Die Musikschule Volmetal in Meinerzhagen – bei vergangenen Wettbewerben immer mit mehreren Gruppen beteiligt – war im Jahr 2008 Ausrichter des Wettbewerbs. Austragungsort der Vorspiele war das Evangelische Gymnasium Meinerzhagen. Das Abschlusskonzert und die Preisverleihungen fanden in der Stadthalle statt. Funkhaus Europa hatte erneut einen Livemitschnitt des Konzertes in Auftrag gegeben.

31 Gruppen mit 250 jungen Musikerinnen und Musikern wurden zum Wettbewerb zugelassen. Zwei Gruppen konnten aufgrund des plötzlichen Wintereinbruchs leider nicht teilnehmen.

Details

6 Gruppen starteten in der Altergruppe I (bis 12 Jahre), 16 Gruppen in der Altergruppe II (13 – 17 Jahre) sowie 7 Ensembles in der Altergruppe III (18 -27 Jahre).

Um bei der hohen Teilnehmerzahl sämtliche Wertungen an einem Tag durchführen zu können, waren zwei dreiköpfige Jurys parallel im Einsatz.

Die Gewinner der drei Altersgruppen finden Sie in den Ergebnis-pdfs (siehe unten).

AnhangGröße
2008_ErgebnisseAG1.pdf31.16 KB
2008_ErgebnisseAG2.pdf73.67 KB
2008_ErgebnisseAG3.pdf31.75 KB
Diese Seite empfehlen: