Der Tuffi-Instrumentenzirkus war ein gemeinsames Projekt von LVdM und Campina (2008/2009).

Ende 2008 wurden über einen Zeitraum von acht Wochen insgesamt 5,5, Millionen Milchüten der Marke Tuffi mit der Werbesammelaktion Instrumentenzirkus "Spiel dich fit!" bedruckt. Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis sechzehn Jahren konnten mit jeder Milchtüte eine Sammelnote erwerben und sechs gesammelte Coupons im Frühjahr 2009 in eine kostenlose Instrumentenschnupperstunde an einer Verbandsmusikschule in der Nähe des Wohnortes umwandeln.

Um den Kurs abzurunden und den Kindern ein erstes gemeinsames Erfolgserlebnis zu bescheren, wurde speziell für dieses Projekt ein Song entwickelt, den die Kinder schon am Ende der Stunde selbst mit den neu entdeckten Instrumenten begleiten konnten. Darüber hinaus bekam jedes Kind einen Projekt-Flyer als Erinnerung an den Kurs.

83 Musikschulen aus NRW nahmen an der "Spiel dich fit!"-Aktion teil.

TUFFI-Instrumentenzirkus
TUFFI-Instrumentenzirkus
Diese Seite empfehlen:

 

Hast du schon mal Trompete gespielt? Oder Gitarre? Probier es doch einfach aus!

Beim Instrumentenzirkus ‚Spiel dich fit’ kannst du kostenlos zusammen mit anderen (90 Min.) verschiedene Instrumente ausprobieren und sogar die ersten Töne lernen. Ausgebildete Musikpädagogen zeigen dir wie’s geht. Da spielen alle mit!

Wie das funktioniert?

Auf jeder 1L Frischmilchpackung der Marke Tuffi mit 1,5% und 3,5% Fett findest du im Zeitraum von Oktober bis November 2008 einen Coupon zum Ausschneiden.
Sechs gesammelte Coupons kannst du dann in eine kostenlose Instrumentenschnupperstunde verwandeln, indem du diese bis zum 31.12.2008 per Post an folgende Adresse schickst:

Landesverband der Musikschulen in NRW e.V., Breidenplatz 10, 40627 Düsseldorf.

Bitte gib uns auch dein Alter, deine Adresse, deine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse an, da wir deine Anmeldung nur mit diesen Angaben berücksichtigen können. Wenn du möchtest kannst du hierfür auch unser vorgefertigtes Formular verwenden. Deine Daten werden nur für das Projekt „Instrumentenzirkus ‚Spiel dich fit!’“ verwendet und nicht zu Werbezwecken genutzt oder an Dritte weitergegeben.

Wo und wann?

Die Kurse finden in der Zeit von Februar bis März 2009 in deiner Nähe in einer der 159 öffentlichen Musikschulen statt. Den genauen Termin und Ort des Kurses teilen wir dir in der Zeit vom 07. bis zum 31.01.2009 mit.

Wer?       

Mitmachen können alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 16 Jahren