Dialogveranstaltung Bildungspartner NRW - Musikschule und Schule am 21. Februar in Dortmund

Am 21. Februar findet in Dortmund die „Dialogveranstaltung Musikschule und Schule“ statt – eine Veranstaltung, die alle zwei Jahre gemeinsam von Bildungspartner NRW und dem Landesverband der Musikschulen durchgeführt wird, mit jeweils aktuellen Themen zu Schulkooperationen. So tauschte man sich vor zwei Jahren unter dem Thema „Evaluation leicht gemacht“ zur Qualitätssicherung in Schulkooperationen aus. Ein Ergebnis war die Erkenntnis, dass die Qualität einer Bildungspartnerschaft u.a. wesentlich von der guten Kommunikation zwischen den Partnern Musikschule und Schule abhängt. Darauf aufbauend steht die diesjährige Dialogveranstaltung nun unter dem Thema „Miteinander reden“. Hierfür konnte die Arbeitsgruppe Musikschule und Schule bei Bildungspartner NRW mit Ulla Schnee eine Moderatorin gewinnen, die gemeinsam mit einem professionellen Seminar-Schauspieler / einer professionellen Seminar-Schauspielerin verschiedene typische Gesprächssituationen und den konstruktiven Umgang damit thematisieren und trainieren wird. Die Veranstaltung bietet die Chance, das Thema „Miteinander reden“ intensiv in den Blick zu nehmen und davon im beruflichen wie auch im persönlichen Alltag zu profitieren. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Musikschulen NRWs!

Diese Seite empfehlen:

Wann?              
Mittwoch, 21. Februar 2018, 10-16.30 Uhr

Wo?                    
Campustreff der TU Dortmund

Weitere Infos: 
www.bildungspartner.nrw.de
Charlotte Krickel
Tel. 0211.27 40 4-3203
krickel@bildungspartner.nrw