Musikalische Lernbegleitung im Spracherwerb für Ankommende

Fortbildung am 19.& 22. Januar in Bochum
Werden Sprachkurse besser, wenn man musikalische Elemente einbindet?
Singen, Bodypercussion, Rappen und vieles anderes nutzen mehrere Lernkanäle und schaffen ein positives Unterrichtsklima.
weiter

BKJ-Appell an künftige Bundesregierung

"Jetzt die Zivilgesellschaft stärken und mit Kultureller Bildung einen Beitrag für eine starke Demokratie leisten."

weiter

Fortbildung "Traumasensibles Musizieren"

Am 13. Januar 2018 findet von11:00-16:00 Uhr in der Musikschule Herten eine Fortbildung zum Thema Traumasensibles Musizieren statt.

weiter

Nächstes Verwaltungstreffen am 2. Februar 2018

Das Treffen der Verwaltungsleitungen und -mitarbeitenden der Musikschulen im LVdM NRW

weiter

Junge Musiker_innen gesucht

Interkulturelles Projekt „Mittagsland: Musik zwischen Morgen- und Abendland“ mit dem Kinderorchester NRW

weiter

Musik und Spracherwerb

Fachtagung am 12. Januar in der Landesmusikakademie NRW Heek in Kooperation mit dem LVdM NRW

weiter

Wir trauern um Uli Eick-Kerssenbrock, Leiter der Musikschule Solingen

Für uns unfassbar: Uli Eick-Kerssenbrock, ein Mensch, ein Freund mit Herz und Verstand, so jung und voller Ideen und Elan ist nicht mehr bei uns. Wir sind sehr traurig, sein Tod ist ein Verlust für unsere gemeinsame Arbeit, er hinterlässt eine schmerzhafte Lücke. 

weiter

Informationsveranstaltungen zum Programm "Kita und Musikschule"

Im September werden erneut Informationsveranstaltungen zum Programm „Kita und Musikschule - eine neue Form zur Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtungen und Musikschulen“ angeboten.

weiter

Stuttgarter Appell

Verband deutscher Musikschulen fordert qualitätssichernde Rahmenbedingungen für öffentliche Musikschulen

weiter

Arbeit mit Geflüchteten: Aktuelle Termine

Im Rahmen der Projekte und Angebote für Geflüchtete an Musikschulen in NRW veranstaltet der LVdM NRW interkulturelle Fortbildungen und Austauschplattformen.

weiter
Diese Seite empfehlen: