Der Landesverband der Musikschulen in NRW hatte in seinem Papier „Wege zum Online-Unterricht“ versucht, möglichst schnell „Erste Hilfe“ zu leisten auf diesem für viele Lehrkräfte und Musikschulen ungewohnten Terrain. Das Papier wurde (und wird nach wie vor) immer wieder überarbeitet und aktualisiert: https://lvdm-nrw.de/wp-content/uploads/2020/05/wege-zum-online-unterricht-aktuell.pdf (Fassung vom 8. Mai 2020)

Die ergänzende Zusammenstellung „Features und Funktionen von Kommunikations-, Lern- und Arbeitsplattformen“ gibt in knapper Form einen Überblick über inzwischen hinlänglich erprobte und möglichst sichere Tools. Wie bei allen aktuellen Veröffentlichungen des LVdM ist auch dieses Papier dynamisch angelegt und wird laufend ergänzt. https://lvdm-nrw.de/wp-content/uploads/2020/06/papier-kommunikations-lern-und-arbeitsplattformen-aktuell.pdf (Stand 10. Juni 2020)

 

Landesverband der Musikschulen in NRW, Stand 23.06.2020