Kooperationen abseits von Grundschule, Gymnasium usw.

Musikschulen kooperieren seit langem mit Kitas, Grundschulen, Gymnasien usw. In vielen Kommunen und Kreisen gibt es gute Beispiele für erfolgreiche Zusammenarbeit, die Partner kennen sich gut, man hat gelernt, welche Aspekte für eine gelingende Kooperation wichtig zu beachten sind.
Dass es neben diesen „Mainstream“-Kooperationen noch viele weitere Partner und Personengruppen gibt, die gern die Expertise unserer Musikschulen einbinden, ist inzwischen ebenfalls bekannt, genannt seien z.B. inklusiv arbeitende Einrichtungen, Pflegeheime, Migrantenorganisationen und vieles mehr.
Weniger bekannt vielleicht sind die Besonderheiten, die in der Vorbereitung und Durchführung dieser besonderen Kooperationen zu bedenken sind. Es bestehen Unsicherheiten und oftmals fehlende Erfahrungen im Umgang miteinander.
An diesem Punkt möchte der Austausch ansetzen: ausgehend von kurzen Inputs zu verschiedenen Teilaspekten (Barrieren, Finanzen, Lehrkräfte, …) wollen wir ins Gespräch kommen, um gemeinsam weitere Bedarfe für eine Unterstützung seitens des LVdM NRW zu ermitteln. Angedacht ist eine Reihe von Folgeveranstaltungen, die sich dann gezielt einzelnen Aspekten „bunter“ Kooperationsarbeit widmen sollen.

Wann?
Dienstag, 24. Mai 2022, 09:00 – 10:30 Uhr per Zoom
Eine Anmeldung ist ab sofort möglich unter: https://doo.net/veranstaltung/104455/buchung