Liebe Leser,  

aktuell sammeln wir alle Kräfte für den letzten Qualifizierungskurs der aktuellen Phase in Recklinghausen am Wochenende. Wir nutzen die Zeit zur intensiven Vorbereitung auf die weiteren Maßnahmen, des Programms Musikschule.digital.NRW.  

Unter anderem stehen nach den Ferien die 5 Qualifizierungskurse der vierten Runden in den Regionen an. Parallel starten die ersten Musikschulen mit ihren Digital-Tag vor Ort und auch die Online-Woche im November macht bereits auf sich aufmerksam. 

In unserem Netzwerk Slack steigt die Aktivität der Teilnehmer:innen aktuell noch einmal an und die ersten Fachgruppen treffen sich bereits zum zweiten Mal und tauschen sich aus.  

Wir haben den Austausch erstmals mit einem “Slack-Day” unterstützt, an dem wir einen redaktionellen Überblick über aktuelle Themen geben und die Teilnehmer:innen einladen sich aktiv zu beteiligen.  

Euer Musikschule.digital.nrw Projektteam